Thema: subject
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 2. December 2004, 06:47   #6
unimuc ist offline unimuc
Admin
Dienstjahre:
 
Avatar von unimuc
 
Registriert seit: 21. November 2003
Beiträge: 1.079

München


Standard subject

Hallo,

Zitat:
aber ich wünschte doch eine objektivere Berichterstattung.
Wann tut man das nicht? Aber dann bitte noch Weltfrieden und eine gute Gesinnung fuer Jedermann... Leider sind unsere Medien eben sensationsgeil, objektive Berichte sind leider meistens langweilig, kauft keiner, drum haben alle unsere Kasernen jetzt offenbar dunkle feuchte Keller in denen nur noch gefesselte Rekruten gefoltert werden.

@ostfriese: naja, Abhaengigkeitsverhaeltnisse gibt es ueberall, so generell zu sagen da geht sowas nicht halte ich fuer uebertrieben. Auch bei einem Mann der sich von seiner Frau auspeitschen laesst koennte man dann sagen "das kann nicht consensual sein, vielleicht laesst er es nur machen weil er Angst hat dass es den Kindern schlecht geht wenn sie ihn verlaesst". Tut man aber nicht, weil man dem Individuum da eben ausreichende Selbstaendigkeit unterstellt... Nur in so einer grossen Gruppe, noch dazu bei Wehrpflichtigen die da zum groessten Teil wohl nicht gerade freiwillig sind, halte ich das in der Tat fuer problematisch. Erstens koennen die meisten da wohl wirklich nicht einschaetzen ob das nun etwas aus dem Ruder gelaufenes oder nur eine weitere "legale" Schikanierung ist, und zweitens glaube ich dass dieser "keiner will der sein der als erster aufgibt" Effekt da durchaus real ist. Es ist also ganz klar dass so ein Missbrauch eines Abhaengigkeitsverhaeltnisses nicht passieren darf, und ich denke auch nicht dass man es sich leicht machen kann und sagen "so schlimm kann es nicht gewesen sein sonst haette da doch eher jemand was gesagt!"

Nur hoffe ich auch, dass die da jetzt bei den ganzen weiteren Standorten das Augenmass behalten und nicht jeder Vorgesetzte dem ein Ex-Rekrut vorwirft "da hab ich gehoert da wurde auch mal wer gefesselt" erstmal Probleme bekommt, aus Angst sonst wuerden die Medien schreiben "es wird nichts getan"...

Unimuc
  Mit Zitat antworten