Re: US-Militärgericht: 2 Jahre für Barebacker
Vielleicht kann Stuffzi einfach mit Kondomen umgehen. Das funktioniert damit nämlich ziemlich gut mit der HIV-Prophylaxe.
Der restliche Fall macht mich ziemlich fassungslos. Ich finde, wissentlich unsafen Sex mit einer Person mit anderem HIV-Status zu haben schon so ziemlich die unterste Schublade. Dann auch noch in dem Punkt lügen, da gehen mir glatt die Steigerungen aus.
Aber nun, ich finde, wer schwul ist, sollte nicht unbedingt katholischer Priester oder bei der US-Armee sein. Und ein Abhängigkeitsverhältnis hat er auch noch zum Sex ausgenutzt.
Da sind 2 Jahre in meinen Augen ziemlich milde, selbst wenn das bei den Amis vermutich echt 2 Jahre werden und die Gefängnisse in einem traurigen Zustand sein sollen.
Sterben werden wir alle mal, aber ob dem Priester jetzt in Kürze in qualvoller Tod durch Aids bevorsteht, steht völlig in den Sternen. In Deutschland stirbt da momentan kaum einer dran.
Es kann also durchaus sein, dass der Herr noch 30, 40 Jahre ziemlich fit auf diesem Planeten herumspaziert.
Das soll nicht heißen, dass ich Aids verharmlosen möchte - derzeit weiß kein Mensch, ob die ganzen Pillen das große Sterben aufgehalten oder nur um ein paar Jahre nach hinten verlegt haben, Leberschaden mit Todesfolge macht auch keinen Spaß und ich möchte auch nicht auf die Gnade der Krankenkasse und der Pharmakonzerne angewiesen sein. Gummi drüber hat da doch den deutlich höheren Vergnügungsfaktor.
|