Re: US-Militärgericht: 2 Jahre für Barebacker
Ob der andere eine Mitschuld trägt oder nicht ist da relativ uninteressant in diesem Fall.
Da er bewusst gelogen hat auf die Frage ob er Positiv sei, ist das in meinen Augen schon eine schwere Körperverletzung und das sogar in mehreren Fällen. Da sind 2 Jahre einfach sehr wenig, zumal er vermutlich eh nach ein paar Monaten auf Bewährung wieder rauskommt.
Das er vermutlich qualvoll sterben muß und seinen Job los ist, das mag zwar traurig für ihn sein aber er ist JETZT noch kein sterbenskranker Mann. Das finde ich etwas mager als Begründung für ein mildes Urteil.
Alleine beim Duschen? Na da hat er ja Glück gehabt... Gerade die US-Gefängnise sind ein Seuchenherd in Bezug auf HIV und andere Geschlechtskrankheiten.
Die Gefängnisstafe könnte locker doppelt so hoch sein, er könnte ein Schmerzensgeld an die Opfer zahlen müssen, soziale Stunden in einer AIDS-Klinik absolvieren müssen etc.
Er hat mit Absicht mehreren Männern das Leben zerstören wollen. Da finde ich ein paar Monate hinter Gittern sehr wenig.