Hallo,
Zitat:
Zitat von Stuffzi
es ist erlaubt das männer lange haare haben dürfen..... wir schreiben das jahr 2000 und nicht 1960 wenn männer auch lange haben wollen, müssen sie genau das gleich tun wie bei den weiblichen kameraden!!!!
|
Also ich muss zugeben ueber die jetzt genau aktuelle Situation nicht informiert zu sein, aber im von Dir zitierten Jahr 2000 war genau das definitiv nicht der Fall. Waehrend freiwillig dienende Frauen wie selbstverstaendlich ihren Zopf behalten durften, hiess es auch bei zum Pflichtdienst eingezogenen Maennern "Haare ab". Der Erlass, demnach Maennern das Tragen langer Haare erlaubt war, wenn sie denn ein Haarnetz verwenden, entstand im letzten Jahrtausend und wurde auch wieder in ebenjenem abgeschafft. Inzwischen gab es Faelle in denen Wehrpflichte erfolgreich gegen das Haare ab geklagt haben - aber allein die Tatsache dass sie das mussten zeigt, dass von einer Gleichbehandlung da keine Rede sein kann.
Stand vor einem Jahr: das bleibt so, Quelle z.B. hier:
http://www.rp-online.de/public/article/ ... stiz/94715
Dass der Typ aber gleich klein bei gegeben hat, statt das Urteil in der Zelle abzuwarten, ist schon etwas enttaeuschend [img]Smileys/gayarmy/armata_PDT_02.gif[/img] Hatt ich ned getan :- :" title="" />
Wenn Dir aktuelleres vorliegt, das eine jetzt echte Gleichbehandlung nahelegt, waer ich an Details interessiert. Alternativ schau doch einfach mal in den Erlass, der Text legt ja nahe dass dort zwischen Maennlein und Weiblein untschieden wird. Bis dahin muss ich fuer unsere Camps wohl weiterhin vor's Truppengericht Sued ziehen, das ich hier zum Glueck direkt vor der Haustuer habe
Zitat:
kameraden!!!! Wie willst du es unterscheiden?
|
EKG?
Unimuc
(P.S.: Hab das Thema mal abgeteilt, hatte mit Flecktarn im Innendienst ja nun weniger zu tun...)