Zitat:
Zitat von K.Knight
"die harte Grundausbildung"... 
|
Die Härte der Grundausbildung hängt aber auch stark von Standort sowie von der Einheit ab. Ich gehe zwar davon aus, dass du irgendwo im Süden deinen Grundwehrdienst geleistet hast; andererseits warst du auch nur bei der Luftwaffe.
Wenn man sich mal das
Feldtagebuch oder diese eine
K1-Doku oder auch die einst zahlreichen (und mittlerweile wieder gelöschten oder auf privat gestellten) mit Taschenrechnern gefilmten und selbst zusammengeschnittenen YT-Clips anschaut, sieht man, dass AGAs doch ganz schön fordernd sein konnten. Ganz zu schweigen von den Folter-Vorfällen in Coesfeld in Jahre 2004.
Ich kenne auch Leute, die bei den Panzergrenadieren in Hamburg-Neugraben-Fischbek ihre AGA abgeleistet haben, und diese Leute haben die Coesfelder Opfer als "Weicheier" bezeichnet, weil sie nach eigenen Angaben selber viel Schlimmeres in ihrer Kaserne durchlebt haben wollen.
Zitat:
Zitat von K.Knight
Ansonsten war der Begriff "Neckermann Stuffz" (mit Bezug auf den damaligen Reiseveranstalter) gang und gäbe...
|
Ich kenne das eher unter "Y Reisen": "Wir buchen - sie fluchen!"
Zitat:
Zitat von K.Knight
so wie der Neuankömmling der "Hax(xxxxxsss)" bzw. "Fux" war.
|
Ich weiß zwar leider nicht, was ein "Hax" sein soll, aber dafür verstehe ich jetzt endlich den Titel
dieses Videos.