Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 1. October 2019, 16:16   #55
2erbock ist offline 2erbock
Obergefreiter
Dienstjahre:
 
Avatar von 2erbock
 
Registriert seit: 20. August 2019
Beiträge: 21




Standard AW: Wo kann man Uniformen kaufen

Hallo Kameraden!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Empfehlungen!

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Es gibt keine speziellen Vorraussetzungen um "bei uns" mitzumachen - das Forum ist für alle möglichen Uniformliebhaber! Falls Du auf unser Biwak anspielst: das war bisher ja eine einmalige Sache, und da wäre evtl. auch eine Teilnahme in einem ebenso vollständigen österreichischen Kampfanzug möglich gewesen - wobei einheitlich Flecktarn natürlich schon Vorteile hat, grade bei dem Ort den wir wählten.
Unimuc, das freut mich ganz besonders, dass hier wohl eine Offenheit herrscht, die seinesgleichen sucht, ich weiß das sehr zu schätzen!

Find die Flecktarn auch recht ansprechend. Eine Hose hab' ich bereits, gefällt mir gut.
Bin eben dabei, mir ein entsprechendes Starterset zusammenzustellen.

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Wenn Du aber natürlich Spass an Flecktarn hast - ein Einstieg ist da nicht sooo teuer. Ich würde auf jeden Fall zu ORIGINAL Feldhose und Feldbluse raten (Blusen sind das eh meistens), lieber ne gute gebrauchte Hose als nen neues Miltec Imitat.
Scheint als wäre die Feldbluse das oberste Bekleidungsstück des Feldanzugs, also das Hemd wo man die Ärmel hochkrempeln kann, korrekt?
Dann gibts noch eine Jacke (was ist der Unterschied zur Bluse?) und einen Parka mit Kapuze der wohl für die kalte Jahreszeit ist.

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen
Dazu dann noch nen olives/beiges T-Shirt, ne Feldbluse und Hosengummis, schwarze Lederstiefel dürfteste ja brauchbare haben, schon haste ein erstes Set.
Stiefel leicht und schwer hab ich beim ÖBH neu ausgefasst.
Vor allem die schweren finde ich enorm ansprechend, bin gerade am Einlaufen.
Feldschuhe schwer
Die sollten auch mit Flecktarn funktionieren, oder was meint Ihr?

Zitat:
Zitat von unimuc Beitrag anzeigen

Beim Kevlar Helm: Original wär schon gut, Kopien gibt es natürlich billigere, oft aber auch US Helm-Kopie mit Flecktarnbezug und sowas. Lieber gebrauchten echten würde ich da immer sagen.
Kevlarhelm hab ich auch bekommen, allerdings mit oliv Bezug. Werd versuchen ob der Flecktarnbezug da draufpasst.

Das andere Zeug, Regenschutz, Splitterschutzweste usw. lass ich erst mal sein.

Noch was:
Hab's zwar noch nicht getragen, aber das Deutsche Koppeltragegestell macht auf mich keinen so schlechten Eindruck. Habe aber gehört man muss hier irgendwelche Bänderung vernähen, damit die Bänder nicht aufgehen.

Diese Kampfweste haben wir jetzt, ist unkompliziert und trägt sich super (durfte ich aber leider nicht mit nach Hause nehmen):
Kampfanzug 03/2 mit Kampfweste

Bin schon sehr gespannt, wie sich die Deutsche Uniform anfühlt .. ist für mich als Migrant vermutlich erst mal ein bisschen eigenartig.
Könnte aber ganz praktisch sein, quasi berufliches beim ÖBH vom Feizeitspass in Flecktarn zu trennen

MkG
2erbock
  Mit Zitat antworten