Hallo,
nachdem es jetzt hier schon Thema ist... K.Knight kann natuerlich nur vermuten, aber wir Admins hatten stichhaltige technische Beweise, die weit über blosse Indizien hinausgingen. Weiteres will und werde ich dazu oeffentlich nicht schreiben.
Zu dem Fakten:
- es ist nicht das erste mal, dass er das macht. Beim ersten mal hatte ich das noch sehr vorsichtig angesprochen, so dass ich ihm keinen direkten Vorwurf machen musste - er hat den anderen "Kameraden" dann ruhen lassen.
- Bei seinem angeblichen Freund, der sich anmelden wollte, handelte es sich wohl um einen weiteren Versuch. Den hatte die Forumssoftware als Fakeverdacht gemeldet, daher hatte ich ihn garnicht freigeschaltet. Das war der einzige User die letzten Wochen den ich nicht freigeschaltet hatte. Als dann Flecktarnhose schrieb, dass ein "Bekannter von ihm" nicht freigeschaltet wurde, musste ich schon mit den Augen rollen aber habe nichts gesagt ausser dem hier im Forum geschriebenen, in der Hoffnung er versteht den Wink und laesst den Unfug.
- Aber nein, der nächste rutschte uns zuerst durch und hat es dann aber echt übertrieben (seinen eigenen Nickname als "geil" loben und sowas). Darauf hin habe ich genauer nachgesehen und es wurde klar dass es sein Account ist. Leider ohne Zweifel, und ich bin mit solchen Vorwuerfen wirklich vorsichtig. Ich habe ihn dann deutlich per PN aufgefordert das zu unterlassen und im die Chance gegeben es selber so ehrenhaft es geht zu beenden. Damit meinte ich eigentlich nicht, das er sich löscht... Aber das war seine Reaktion.
Ein wenig hatte ich es befuerchtet, dann klar ist es nicht leicht so einen Unfug einzugestehen - das kenne ich schon aus anderen Foren. Und gerade drum hatte ich ihn beim ersten mal auch nicht direkt konfrontiert. Aber jetzt sah ich keine andere Chance - immerhin hatte ich es rein privat getan und den Beitrag eine anderen Users, der das oeffentlich mutmasste, schnell wieder entfernt. Aber mehr war nicht drin...
Ich hatte irgendwie schon immer das Gefuehl, dass er sich hier positiv fuer das Forum einsetzen will, und er hat sicher auch mit dazu beigetragen, dass es hier wieder aktiver geworden ist, dafuer bin ich ihm dankbar.
Aber so ein Fake-Account verar***t ja auch die anderen User hier - das konnte ich einfach nicht durchgehen lassen
Unimuc