Thema: Arrestzellen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13. December 2018, 11:04   #5
Autopoiesis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Arrestzellen

Ich habe über dieses Thema bei der Lektüre eines AGA-Berichtes aus dem Jahre 1999 gefunden:

"1. In unserem Zug von 80 Mann war ein Moslem mit dunklerer Hautfarbe. Eine Gruppe von ca. 6-7 Rekruten haben ihn eines Abends kurz nach Zapfenstreich aus dem Bett gezogen, in den Waschraum geschleppt, wo sie ihn mit kaltem Wasser über einen Schlauch abgespritzt haben. Wegen dem Lärm aus dem Flur bin ich aus dem Bett und in den Waschraum gefolgt. Dort habe ich dann den Kameraden gefunden und ihm ein Handtuch gebracht.
Am nächsten Morgen haben die Beteiligten gestanden. Sie wurden zu 1-2 Wochen Arrest bestraft und später in andere Kompanien versetzt. Das Opfer wurde darum gebeten, nicht an die Öffentlichkeit zu gehen. Er hat nach der Grundausbildung ein Einzelzimmer bezogen und war für die restliche Zeit als Fahrer eingeteilt, d.h. ein "angenehmer" Job."

Was für widerliche Arschlöcher! 🖕🏻😡🖕🏻
Da wird einem gesagt, was man so von ehemaligen Bundis hört, wären alles nur Mythen und übertreinungen - und dann muss man so was lesen. 😠
Die Vorgesetzten, die das Opfer dazu gedrängt haben, kein Wort über den "Vorfall" zu verlieren, sind auch nicht viel besser...

"2. Ein Wehrpflichtiger aus unserem Zug hat sich von Anfang an jeglichen Befehlen verweigert, blieb in Zivil und ist nirgends nachgefolgt. In der zweiten Woche wurde er entlassen."

Interessant, dass deswegen kein Arrest angeordnet wurde...
  Mit Zitat antworten