Zitat:
Zitat von unimuc
Quasi ALLE Truppengattungen der Bundeswehr "schauen" auf die anderen Truppengattungen herab und haben Witze ueber sie. Aber halt nicht ernsthaft, sondern so wie eben auf FC Bayern Fans nix von Schalke Fans halten und umgekehrt. Naja, ein wenig ernsthafter vielleicht schon, und ich behaupte es kommt auch real vor dass sich jemand fuer "was besseres" haelt - so wie evtl. auch ein Banker auf einen Baecker "herabschaut".
|
Es gab da mal einen YouTube-Kanal namens Pzh200
(der Nickname Pzh2000 war bereits vergeben), der von 2006 bis 2014 existierte, bis er aufgrund angeblicher Urheberrechtsverletzungen gekündigt wurde.

Der Nutzer war selber Panzergrenadier und lud viele Videos über seine Erfahrungen bei der Bundeswehr - von seinen Erlebnissen in der AGA bis zu vielen Informationen über diverse Waffen - hoch; er hat extra für seine Abonnenten sogar einmal die Hindernisbahn (im besoffenen Zustand) gemeistert. (Ja, man sah ihm an, dass er sehr sportlich war.

)
Unter seinen Videos konnte man des Öfteren Kommentare lesen, in denen sich Panzergrenadiere und andere Einheiten - teils im Spaß, teils im Ernst - über sich gegenseitig mokiert haben; die Panzergrenadiere haben über sich selbst behauptet, dass sie die härter als die meisten anderen Einheiten seien, während diese den Grenadieren unterstellten, asozial und niveaulos zu sein. Das war das erste Mal, dass ich von einem solchen "Konkurrenzkampf" zwischen den verschiedenen Einheiten gehört hatte. - Und damals war mir besagtes Lied noch gar nicht bekannt.