AW: BW-Liederbuch aus dem Verkehr gezogen
Ich habe die beiträge bis jetzt noch nicht alles gelesen betriffs des Liederbuches. Möchte doch mal eine winzige Beitrage eines Auslánders und Einwohner einer der Länder die damals von der Wehrmacht 1940-1945 besetzt worden ist.
Ich bin Stolz , dasz man es wagt dieses Liederbuch zu wehren. Mann hätte natürlich auch die drei Lieder deleten können. Aber Alles aber dann auch Alles was noch an den entsetzlichen damaligen Jahren erinnern wird musz man in Deutschland vermeiden, soll man unbedingt vermeiden. VBor Allem der Rolle wegen die Deutschland heutzutage in Europa spielt und spielen will. Das man in der Discussion hier das deutsch als Sprache hineinbringt, das finde ich unnötig. Das deutsch ist die Sprache der Bundeslánder, eine schöne und kulurelle Sprache. Aber bedenke dabei: dasz es so weit kommen konnte, das diese schöne und mir auch vertraute Sprache zur Sprache der Unterdrückung, Mörder und Mord kommando's uns. uns. geworden ist, ist mir sehr traurig. Das diese Sprache so wenig zur Widerstand gegen das Naziregiem benützt worden ist, stimmt mir noch immer traurig. Dazu musz ich schon sagen das die Deutsche und Deutschland seine Vergangenheit wirklich ehrlich ins Auge gefasst hat in den vergangenen Jahrzehnten, das bewundere ich.
Es kann sein, dasz ich dieser bemerkungen wegen hier nicht mehr im Gayarmy.de zu hause sein könnte, so ja, dann werde ich mich abmelden.
Salut
Leutnant Peter
|