Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17. May 2017, 22:04   #9
ABC-Soldat
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: BW-Liederbuch aus dem Verkehr gezogen

Also Helmut Schmidt hat sich nie seiner Vergangenheit als Soldat deutschen Wehrmacht gerühmt.Die Ehrung als Namensgeber für die Universität in Hamburg erfolgte doch aufgrund seiner Verdienste als Bundestagsabgeordneter, Innensenator von Hamburg, Verteidigungsminister und Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Dafür braucht man kein Bild von ihm als Leutnant der Luftwaffe von 1942 auf dem Flur. Wenn man ein Uniformbild von ihm benötigt, dann gibt es Bilder von ihm als Major der Reserve der Bundeswehr. Er war einer der großen Verteidigungspolitiker nach 1945. Dafür verdient er Respekt und man braucht keine Wehrmachtsbilder.

Im Übrigen verweise ich auf Zitat von Vico von Bülow alias Loriot, seines Zeichens Leutnant der Wehrmacht.
„Ich war nicht gut genug, sonst hätte ich am 20. Juli 1944 zum Widerstand gehört. Aber für den schauerlichen Beitrag zur Weltgeschichte werde ich mich schämen bis an mein Lebensende.“

Ich sage nur es als Ostdeutscher - ich will keine Rommelkaserne. So gut auch auch Rommel als Soldat war, aber sein Heldenmut hat Auschwitz am laufen gehalten.
  Mit Zitat antworten