Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 5. November 2012, 08:21   #5
GI Jane ist offline GI Jane
Hauptgefreiter
Dienstjahre:

Stuttgart

Standard AW: Du bist schwul? Beweise es der türkischen Armee!

@Stoevel: Es gibt auch positive Diskriminierung.
Wie z.B. dass Frauen in Deutschland nicht den gleichen Wehrpflicht-Gesetzen unterworfen waren wie Männer. (Als wir noch ne Wehrpflicht hatten) Natürlich ist es schön für einen Mann in der Türkei, wenn er schwul ist und nicht zur Armee MUSS. Aber es ist negativ für die Heteros, die dennoch müssen und sehen, dass gleichaltrige Schwule NICHT müssen. Quasi schon fast ein Grund für diese, dann doch zum Diskriminierer der Schwulen zu werden.. (ich sage nicht dass sie das berechtigt, ich sage nur dass es ob der Benachteiligung nachvollziehbar ist.)

Ich kann die Gründe nachvollziehen, die wahrscheinlich zu dieser Entscheidung in der Türkei geführt haben.. Wahrscheinlich ähnliche Gründe die Frauen in D. lange verboten haben, zur BW zu gehen, nämlich dass man Pärchenbildungen (Beeinträchtiung der Entscheidungsfindung) sowie sexuelles Konkurrenzdenken in den Einheiten verhindern will..

Aber wer Gleichberechtigung anstrebt, muss das auch für solche Dinge wie die Wehrpflicht akzeptieren, denn Gleichberechtigung heißt nicht nur, dass man nicht schlechter als jemand anders behandelt werden will, sondern auch nicht besser.