Zitat:
Zitat von woodland
Ja, so ist es.
Soviel ich das kenne, kostet es viel Zeit. So schön das aussieht, ist es doch schöner (Exerzier)Drill  Und genaugenommen ebenfalls etwas stupid 
|
Der Sinn vom Formaldienst ist es ja nicht eine interessante Beschäftigung für die Soldaten zu sein, sondern dem Soldaten beizubringen klaren Befehlen direkt zu gehorschen.
Wenn man eine Gruppe von A nach B bringen will, dann ist das in militärischer Form wesentlich effektiver als in ziviler Form. Konnten wir bei diversen Camps sehen, je mehr Formaldienst, desto weniger Wartezeiten gab es.
Und ganz ehrlich, man glaubt gar nicht wieviel Leute auf einmal Probleme haben Links und Rechts zu unterscheiden sobald das im Rahmen von Formaldienst gefragt ist. Immer wieder lustig.