Zitat:
Zitat von darkon
Naja, das einheitliche Kommando haben wir ja prinzipiell schon. Nennt sich Bundesministerium für Verteidigung. Oder lieg ich da falsch? :- :" title="" />.
|
Nun ja denn gibt es aber was soll der machen der ist der erste der im Ernstfall gehen darf, weil in den nächsten 5 Jahren wird der ja durch uns Angie ersetzt. in dem Fall ist es ratsam Leute mit Ahnung unter sich zu haben, wobei Ahnung ist ja bei Offz nicht unbedingt ein Einstellungsgrund.
.
Zitat:
Aber ich sehe wirklich nicht viel Sinn darin Herr, Marine und Luftwaffe aufzulösen und in einem Topf zu werfen..
|
Vor allem wenn man bedenkt das das auch nur im Friedensfall Sinn macht sollte es doch zu einem Einsatz kommen, was zwar nicht möglich ist, gibt es dann Leute die versuchen an der Marine befehle ausgeben und der Kapitän meint was soll ich auf der Kölner Domplatte?
.
Zitat:
Was die Wehrpflichtigen angeht, so bauen ja immer mehr Länder die Wehrpflicht ab. Die haben das Problem damit einfach nicht mehr 
Das halte ich aber für den falschen Weg, wobei ich die Wehrpflicht durch eine allgemeine Dienstpflicht für Männer UND Frauen ersetzen würde. Das kann dann den Dienst bei der Bundeswehr, die klassichen Zividienste und andere Sachen (im Bereich Umweltschutz etc.) beeinhalten.
|
Da gebe ich dir voll recht nur wird es da dann auch wieder welche geben die da was rumzumäckeln haben. Wer soll das ganze dann überwachen? und hatten wir so was ähnliches nicht schon mal in Deutschland? Vor allem muss man da aufpassen das man da nicht wieder Arbeitsplätze abschaf und unsere Hoch heilige Gewerkschaften sind da bestimmt auch der Meinung das sie da mitreden wollen aber ich schweife ab Ich bin halt der Meinung das es noch keinem geschadet hat und auch das es keinem schaden wird sich so ein Jahr oder so für die Sicherheit, Ordnung oder sonst was für die allgemeinheit einzusetzen.