Gayarmy.de - Die Infoseite und Community für Schwule in Uniform 
gayarmy.de gayarmy.de

Zurück   gayarmy.de > gayarmy.de > Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen
Passwort vergessen?

Fragen, Lob, Kritik und Diskussionen Hier könnt ihr eure Meinung zu dieser Seite loswerden und Probleme mit der Bedienung und Registrierung beschreiben.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 4. October 2010, 09:09   #1
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

Hier könnt ihr zu der Ankündigung Das Camp fiel aus - Warum? diskutieren. Bitte keine Verdächtigungen posten. Wir wollen uns nicht in Verleumdungen und übler Nachrede ergehen, das überlassen wir anderen.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2010, 09:55   #2
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

So, nun kennen wir also den Wortlaut des denunziatorischen E-mails. Es strotzt nur so von orthographischen, grammatischen und stilistischen Fehlern. Es enthält Sätze, in denen das Ende grammatisch oder logisch überhaupt nicht zum Anfang passt. Allein diese sprachliche Qualität lässt schon auf einen verwirrten Geisteszustand des Verfassers schliessen. Er beruft sich auf eine Internet-Seite, die er angeblich gefunden hat; er verschweigt aber die Adresse dieser Seite. Dabei wäre die Angabe der Quelle das Mindeste, was zu einer seriösen Anzeige gehört, damit der Empfänger die Richtigkeit der Angaben nachprüfen kann. So gibt der Verfasser ein negatives Zeugnis nur über sich selbst ab. Damit ist auch für Aussenstehende ohne weiteres erkennbar, dass dies nichts weiter als eine böswillige Verleumdung ist. Allerdings, etwas bleibt immer hängen. Mag auch die Behauptung, wir seien eine Wehrsportgruppe, die Gewalt und Waffen anwendet und Zwang zu sexuellen Handlungen ausübt, noch so abstrus sein -- die Möglichkeit, dass doch ein wahrer Kern darin stecken könnte, ist für einen nicht informierten Leser nicht auszuschliessen, und so ist uns leider doch ein schwerer Schaden entstanden.
  Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2010, 10:07   #3
lowCrawl ist offline lowCrawl
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von lowCrawl
 
Registriert seit: 29. July 2010
Beiträge: 592

KA


Standard AW: Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

@ Stoevel: Klar hat er die Website nicht genannt. Denn dann hätte ja jeder des Lesens fähige Mensch gleich entdeckt, dass normale Nutzer und sogar zum Camp angemeldete keine Kenntnis über den genauen Standort hatten.
Und dass er daher ein Insider sein muss, der Medien, Polizei und Träger nur nutzt, um seine eigene schmutzige Wäsche zu waschen.
Hat es eigentlich neben der Kündigung noch weitere offizielle Reaktionen, Anfragen oder Berichte gegeben?
__________________
will, drill, thrill, never chill !

Geändert von lowCrawl (4. October 2010 um 10:53 Uhr) Grund: Rechtschreibung
  Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2010, 16:01   #4
FabianNBG
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard AW: Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

Okay
Dann brauchen wir doch nur den Absender der Email anzeigen. Oder hat er die Mailaddy wieder gelöscht ? Kann man denn nicht nachvollziehen woher diese Mail gekommen ist ?
  Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2010, 16:56   #5
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard AW: Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

Die Absender-Adresse war natürlich gefälscht.

Wir haben um die komplette eMail gebeten um die Header analysieren zu können und werden sie wohl die Tage erhalten.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2010, 17:23   #6
konrad1918 † ist offline konrad1918 †
Obergefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 24. November 2007
Beiträge: 31

Darmstadt


Standard AW: Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

Die Art, wie die Mail verfasst ist, spricht ja nicht unbedingt für einen 'hellen Kopf'. Das Datum, wann das Camp stattfindet, war hier offen zu sehen - die genaue Örtlichkeit nicht ! Das schränkt den Kreis der Verdächtigen ziemlich ein.

Andere Frage: was soll eigentlich geschehen, wenn der Übeltäter ausfindig gemacht wurde ?
Mehr als böse anmachen und ihn für diesen 'club' zu sperren ist ja wohl nicht drin...juristisch gegen den vorzugehen halte ich für mehr als aussichtslos -
  Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2010, 21:18   #7
traxxon ist offline traxxon
Obergefreiter
Dienstjahre:
 
Avatar von traxxon
 
Registriert seit: 30. January 2008
Beiträge: 28

Hamburg


Standard AW: Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

Ich bin der gleichen Meinung wie Stövel und Konrad. Der "Verwirrte" (um mal bei dieser Syntax zu bleiben) hat nicht nur uns sondern auch meiner Meinung dem Träger erheblich geschadet. Dem Träger, in dem er offenbar verschiedenen Stellen diese Mail geschickt hat - und damit sagt "guck' mal, der Träger weiß nicht mal wer seine Mieter sind!" und uns natürlich in erheblichem Maße - nicht nur das unser Ruf dadurch Schaden genommen hat, sondern auch weil die Location für uns "verbrannt" ist.

Nun, was ist also zu tun, wenn man anhand der Original-Email den "Verwirrten" Personifizieren kann? Da gehe ich mit Konrad Konform: natürlich auf gay-army sperren. Was uns aber nicht davor schützt, dass er sich unter anderem Namen neu anmeldet. Ich bin zu wenig Jurist um zu wissen, ob man auf juristischer Basis etwas tun könnte; aber schlussendlich glaube ich, ist diese Option allein aufgrund der Kostenseite keine Option für uns.

Man könnte "Hausbesuche" abstatten, die den "Verwirrten" vielleicht "entwirren", was aber bedeuten würde eine Straftat zu begehen - also fällt diese Option auch aus. Alle anderen Optionen, ihn egal wie anzuprangern, würden ebenfalls im schlechtesten Fall juristisch gegen uns ausgelegt werden.

Was also bleibt? Zukünftig noch weniger Angaben bei Camp-Ausschreibungen machen? Lediglich das Datum? Oder kann man solche Camps nur noch im engen Kreis der persönlich bekannten planen? Dann würden aber Leute wie z.B. ich auch außen vor bleiben müssen, denn nach diesem "Standard" bin ich nicht "akkreditiert".

Das große weite Netz hat seine Vorteile, aber an diesen Stellen sieht man leider auch, dass die vielen Spinner auch ihre Vorteile haben, die uns sehr zum Nachteil geraten. Eine Lösung für die Zukunft habe ich nicht, denn wir können auch nicht so vorgehen, dass alle die sich zum Camp treffen wollen, an den Punkt "X" kommen, mit verbundenen Augen dort abgeholt und zum Camp-Ort hingebracht und wieder weggebracht werden (wenn auch die sexuelle Komponente dieser Variante durchaus ihren Reiz hat *g*).

Aber ich bin sehr dafür das wir die Thematik zur Informationssicherung intensiv beleuchten um mögliche "Lecks" weitestgehend ausschließen zu können.
  Mit Zitat antworten
Alt 4. October 2010, 21:30   #8
darkon † ist offline darkon †
zu früh von uns gegangen
Dienstjahre:
 
Avatar von darkon †
 
Registriert seit: 20. November 2003
Beiträge: 2.694

Wölfersheim


Standard AW: Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

Wir werden noch ungenauer werden und mittlerweile sind fast alle Foren nur noch für Mitglieder lesbar.
__________________
Achtung! Bitte keine Supportanfragen mehr an mich stellen. Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2010, 00:51   #9
Stoevel ist offline Stoevel
Hauptmann
Dienstjahre:
 
Avatar von Stoevel
 
Registriert seit: 12. September 2005
Beiträge: 597

München, Dortmund


Standard AW: Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

Juristisch liegt ganz klar der Straftatbestand der üblen Nachrede oder Verleumdung vor. Aber sollen wir deswegen Anzeige erstatten? Damit würden wir zugleich aktenkundig machen, dass wir auf dem Camp Uniform tragen wollten, was bei ungünstiger Beurteilung auch als Straftatbestand gewertet werden könnte. Darin liegt leider unser Dilemma.
  Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2010, 17:10   #10
konrad1918 † ist offline konrad1918 †
Obergefreiter
Dienstjahre:
 
Registriert seit: 24. November 2007
Beiträge: 31

Darmstadt


Standard AW: Diskussion zu "Das Camp fiel aus..."

@Stoevel...
ich stelle mir gerade die Verhandlung vor *lach*: ein völlig überforderter Richter, dem das Phänomen Uniformfetischismus völlig unbekannt und unbegreiflich ist - unter Umständen auch noch ein ganz konservativer 'Knochen', der was gegen Schwule hat !Ich wills nicht ausweiten, sonst geht meine Phantasie mit mir durch *grins*

Der Schuss könnte leicht böse nach hinten losgehen...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
das camp fiel aus , diskussion


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.